Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Ein erster Schritt in Richtung Eigenverantwortung

    Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr in der Volksschule

Aktuelle Einsätze in br

02.06.2021 FF Moosbach Ankunft TLFA4000/100

Nach einer mehrjährigen und sehr durchdachten Planung konnte am 02.06.2021 endlich das neue Tanklöschfahrzeug von der Firma Rosenbauer abgenommen werden. Nach den rund 30 Dienstjahren wurde das alte Tanklöschfahrzeug außer Dienst gestellt und macht nun in der Garage Platz für den hochmodernen 4.000 Liter Tank.

In unzähligen Stunden wurde durch die langjährige Erfahrung der Kameraden ein für die Feuerwehr Moosbach maßgeschneidertes Einsatzfahrzeug für die Vielzahl an verschiedenen Einsatzszenarien entwickelt. Im Ernstfall ist so eine noch raschere und bestmögliche Hilfeleistung für die Betroffenen möglich.

Einen herzlichen Empfang des neuen Fahrzeuges in unserem Gemeindegebiet bereiteten eine kleine Abordnung der Musikkapelle und der Goldhaubengruppe, sowie der Gemeinderat mit Bürgermeister. Besonders freut uns der Besuch von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Josef Kaiser und Abschnittskommandant BR Franz Baier, diese überzeugten sich gleich nach der Ankunft von der bis ins letzte Detail durchgeplanten Ausstattung des TLFA4000/100.

Fotos und Text: OAW Gerald Badegruber