Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in br

03.07.2021 - Bezirksbewerb Ibm (Jugend und Aktiv)

Fast jahre war es her, daß Jugendgruppen und Aktikgruppen wieder an einem Bewerb an den Start gehen dürften.

Hier stand das erreichen der Leistungsabzeichen in Bronze und Silber im Vordergrund,deshlab gab es auch keine Rangliste und Siegerehrung. Die Abzeichen wurden in kleinen Gruppen jeweils dem  Gruppenkommandanten übergeben. So konnten alleine bei der Jugend 343 Leistungsbazeichen in Bronze so wie 178 in Silber übergeben werden, Die gesamte Veranstaltung wurde nach den aktuell gültigen  Corona- Vorschriften abgehalten. Auch die Landesbewerbsleitung war zu Gast und überzeugte sich von der bestens vorbereiteten Abwicklung des Bewerbes. Es gab auch eine nicht ganz alltägliche Ehrung eines Bewerters, OAW Franz Reiter ist seit 30 Jahren als Bewerter tätig, Bezirkskommandant Josef Kaiser bedankte sich für diese ausserordentliche Leistung  und überreichte ein kleines Erinnerungsgeschenk. Vielen Dank an alle Bewerter des Bezirks Braunau und allen Veranwortlichen aus dem Bezirks- und Abschnittkomanden die Ihren Beitrag geleistet haben um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen. Ein ganz besonderer Dank an die Feuerwehr Ibm die nicht gezögert at den Bewerb unter den schwierigen Bedingungen aus zu richten, wo bei der Entscheidung Anfang des Jahres noch nicht einmal fest stand, ob überhaupt und vor allem in welcher Form es möglich ist. 

Text: HAW Günter Patsch

Fotos: OAW Hanna Maderegger, OAW Lisa Romako, HAW Günter Patsch

Fotogalerie: https://flic.kr/s/aHsmW8gJqA