Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Ein erster Schritt in Richtung Eigenverantwortung

    Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr in der Volksschule

Aktuelle Einsätze in br

04.04.2019 Sachgebietssitzung Wasserwehr- und Tauchdienst ÖBFV in Burghausen

Am 04.04.2019 fand die Sachgebietssitzung Wasserwehr- und Tauchdienst ÖBFV in Burghausen statt.

Sachgebietssitzung Wasserwehr- und Tauchdienst ÖBFV in Burghausen

Am 04.04.2019 fand eine Sitzung des Sachgebietes 5.4 - Wasserwehr- und Tauchdienst OBFV statt. Als Tagungsort wurde Burghausen gewählt, da unter anderen ein Thema der 2. Bundes-Wasserwehrleistungsbewerb, der ja in Ach/Salzach stattfindet, war. Bezirkskommandant Oberbrandrat Josef Kaiser, MSc. begrüßte die Versammlung im Bürgerhaus Burghausen , anschließend stellte E-BR Günter Unterholzer den 2. Bundes-Wasserwehrleistungsbewerb mittels einer Powerpoint Präsentation vor, nachdem wurde zur Besichtigung der Bewerbsstrecke und des Bewerbsgeländes auf die andere Seite der Salzach gefahren. Mit stolz zeigte Kommandant Christoph Patsch den "weltlängsten Stachl". Es war auch der Leiter Medienkooperationen vom ÖBFV Ing. Richard Berger, MSc. dabei, so konnten die ersten Kontakte und Abstimmungen in Punkto Öffentlichkeitsarbeit geknüpft werden. 

Text und Fotos: HAW Günter Patsch