Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Ein erster Schritt in Richtung Eigenverantwortung

    Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr in der Volksschule

Aktuelle Einsätze in br

04.05.2019 Probebewerb der Feuerwehrjugend

Zur Vorbereitung, für die anstehende Bewerbssaison wurde am 04.05.2019 in Maria Schmollen ein Probebewerb für die Jugendgruppen des Abschnittes Mattighofen ausgerichtet.

Am Samstag, den 04.05.2019 fand in Maria Schmollen der Probebewerb für die Jugendgruppen des Abschnittes Mattighofen statt. Dies diente zum Perfekten Start in die Bewebssaison, damit die Jugendlichen das erlernte Wissen und Können nochmals überprüfen können. Die anwesenden Bewerter konnten den Bewerbsgruppen somit besser zeigen, was bei den kommenden Bewerben zu beachten ist. Die gemachten Fehler konnten auch detailliert erklärt werden, damit diese in den kommenden Wochen noch behoben werden können. So steht einem positiven Start in die Bewerbssaison nichts mehr im Wege.

Insgesamt nahmen 11 Bewerbsgruppen und 6 Bewerter an diesem Bewerb teil.

 

Text: OAW Hanna Maderegger

Fotos: OAW Hanna Maderegger