Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in br

05.04.2022 - Truppführerprüfung im Abschnitt Braunau

Am 05.04.2022 stellten sich die ersten KameradInnen aus dem Abschnitt Braunau der Truppführerprüfung die im Feuerwehrhaus Ranshofen durchgeführt wurde.

Die Truppführerausbildung bildet in Zukunft die Basis in der Ausbildung der Feuerwehrmitglieder und wird in den einzelnen Feuerwehren nach Abschluss des Grundlehrganges durchgeführt.


Die 44 stündige Ausbildung wird mit der Prüfung auf Abschnittsebene abgeschlossen und berechtigt in Folge zur Teilnahme an weiterführenden Lehrgängen im Bezirk sowie an der Landesfeuerwehrschule.


Als Prüfer konnten sich Vertreter der Fachbereiche des AFKDOs, Bewerter der Leistungsprüfungen sowie erfahrene Ausbilder aus den Feuerwehren vom guten Ausbildungsstand der Teilnehmer überzeugen.

Text: AFKDO Braunau

Fotos: AFKDO Braunau