Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in br

06.05.2022 - Funkleistungsabzeichen (FuLA) Bronze in Linz

45 Teilnehmer aus dem Bezirk Braunau errangen bei der zum 48. male durchgeführten Leistungsprüfung, die ja frührer als Funkleistungsbewerb bezeichnet und durchgeführt wurde, das Lesitungsabzeichen in Bronze.

Es traten insgesamt über 450 Teilnehmer aus ganz Oberösterreich unter der Bewerbsleitung von Gerhard Filla an. Nach intensiver Vorbereitung in den Bezirken mussten folgende Stationen absolviert werden:

  1. Fragen
  2. Kartenkunde
  3. Arbeiten mit dem Digitalfunk
  4. Funker im Einsatzfahrzeug
  5. Arbeiten mit dem Alarmplan

Es wurden wieder hervorragende Leistungen von den Funkern aus dem Bezirk Braunau gezeigt, besonders hervorzuheben ist LM Andreas Kreil von er FF Neukirchen an der Enknach, der mit voller Punktezahl glänzte.

Es waren 11 Bewerter aus unserem Bezirk dabei, herzlichen Dank für die Bereitschaft.

Das Bezirkskommando Braunau gratuliert den Teilnehmern zur bestanden Leistungsprüfung sehr herzlich.

 

Text: HAW Günter Patsch

Fotos: Bewerter Bezirk Braunau

Fotogalerie: https://flic.kr/s/aHBqjzNJGK