Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Ein erster Schritt in Richtung Eigenverantwortung

    Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr in der Volksschule

Aktuelle Einsätze in br

06.07.2019 Landes Feuerwehr- Leistungsbewerb

Am 06.07.2019 fand in Frankenburg am Hausruck der heurige Landes Feuerwehr - Leistungsbewerb statt.

Daran nahmen mehr als 1.900 Jugend- und Aktivgruppen aus Oberösterreich, Niederösterreich, Steiermark, Südtirol und aus Bayern teil.  Mehr als 20.000 Feuerwehrmitglieder und Zuschauer machten diesen Bewerb zur zweitgrößten Sportveranstaltung in Oberösterreich. Unser Bezirk war dabei natürlich auch stark vertreten, geht es doch dabei neben Bestzeiten auch um die begehrten Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber.

Platzierungen konnten die Aktivgruppe 1 Fraham mit einem 3. Rang in Silber und die Jugendgruppe Tarsdorf mit einem sehr guten dritten Platz in Silber erkämpfen.

Wir gratulieren den Platzierten und den Feuerwehrmitgliedern die ein Abzeichen erreichen konnten.

 

 

Text:  OAW Gerald Badegruber

Fotos: OAW Gerald Badegruber

Alle Fotos unter:

flic.kr/s/aHsmERNzM5