Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Ein erster Schritt in Richtung Eigenverantwortung

    Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr in der Volksschule

Aktuelle Einsätze in br

06.07.2020 Kommandantendienstbesprechung

Am Montag, den 6 Juli, sind alle Feuerwehrkommandanten des Abschnittes Mattighofen mit dem Bezirksfeuerwehrkommandanten und den Abschnittsfeuerwehrkommandanten im Feuerwehrhaus in Stallhofen zusammengekommen, um die erste persönliche Kommandantendienstbesprechung nach den verschärften COVID Auflagen durchzuführen.

Natürlich gab es auch hier durch die aktuelle COVID-19 Lage, ein paar Sachen zu beachten. Ein großes Thema der Besprechung waren weitere Maßnahmen der Pandemie, und auch die weitere Vorgehensweise in den Bereichen Schulungen und Lehrgängen. Weiters erkläre BFK Josef Kaiser den weiteren Plan der Umstellung auf Digitalfunk, welcher im Bezirk Braunau eingeführt wird. Da es bereits einen neuen Dienstausweis gibt, welcher den Feuerwehrpass ersetzt, wurden auch hier noch ein paar Unklarheiten zur Beschaffung beseitigt.
Zudem konnte AFK Josef Maderegger den genauen Plan für die Einsatzführungsunterstützung im Abschnitt Mattighofen erläutern.

Text: OAW Hanna Maderegger

Foto: OAW Hanna Maderegger