Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in br

08.05.2021 - 8. Bewerb um das Feuerwehr-Jugendleistungsabzeichen (FJLA) in Gold

Am Samstag den 08. Mai 2021 fand im Bezirk Braunau der 8. Bewerb um das Feuerwehr-Jugendleistungsabzeichen (FJLA) in Gold statt. Der Bewerb wurde in diesem Jahr direkt bei den einzelnen Feuerwehren abgehalten. Die Bewerter/innen aus dem Bewerterstab des Bezirksfeuerwehrkommandos kamen zu den Feuerwehren um eine Durchmischung der Teilnehmer weitgehend zu vermeiden.

 

Beim Bewerb traten alle 74 angemeldeten Jungfeuerwehrmitglieder an und konnten diesen auch erfolgreich abschließen.  Einigen Teilnehmern/innen konnte gleich vor Ort das höchste Leistungsabzeichen in der Jugendlaubahn übergeben werden. Einem großen Teil fehlt leider durch die coronabedingten Ausfälle der Bewerbe bzw. der Erste Hilfe Kurse im vergangenen Jahr noch eine Voraussetzung und diese Teilnehmer/innen erhalten das Abzeichen sobald diese erfüllt sind.

Wir gratulieren allen Jugendmitgliedern recht herzlich zu diesen Leistungen und bedanken uns bei allen Jugendbetreuern/innen und Jugendhelfer/innen für die gute Vorbereitung. Ein besonderer Dank gebührt den Bewertern und Bewerterinnen die sehr flexibel zum Gelingen dieser Prüfungsabnahmen beigetragen haben.

 

Text und Bilder: HAW Erwin Dürnberger