Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Ein erster Schritt in Richtung Eigenverantwortung

    Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr in der Volksschule

Aktuelle Einsätze in br

10. bis 20.02.2021 49.Funklehrgang im Bezirk erstmals abgehalten mit dem Tetra Digitalfunk

55. Teilnehmer starten am 10.02.2021 mit neuem Corona Konzept die Ausbildung zum Feuerwehrfunker.

Insgesamt fanden an 4 Abenden Online Teamsvorträge und an 2 Samstag Vormittage die Praxisausbildung aufgeteilt in 9 Feuerwehrhäuser im Bezirk Braunau statt. Somit waren zwei Premieren bei diesem Lehrgang: Erster FuLG im Bezirk der mit dem neuen Tetra Digitalfunk abgehalten wurde und Erster FuLG mit neuen Corona Konzept durchgeführt.

Das COVID-Lehrgangskonzept wurde von den OAW´s und HAW Funk gemeinsam ausgearbeitet und von den Teilnehmern sehr gelobt.

Herzlichen Glückwunsch den neuen Funkern und viel Spaß beim Umsetzen des neu erworbenen Wissens gerade ein paar Tage vor Einführung des Digitalfunkes im Bezirk Braunau.

 

Text: HAW Günter Patsch

Fotos: HAW Stefan Priewasser