Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in br

10.10.2022 Starke Rauchentwicklung führt zu Feuerwehreinsatz in Braunau

Am 10.10.2022 um 12:31 Uhr wurden die Feuerwehren Braunau und Ranshofen zu einem Brand in einem Mehrparteienwohnhaus alarmiert. “Starke Rauchentwicklung aus Wohnung” lautete die Alarmierung für die Einsatzkräfte.

Aus unbekannter Ursache entzündete sich auf einem Herd eine Pfanne mit Speisefett und führte zu der gemeldeten Rauchentwicklung.

Der eingesetzte Atemschutztrupp konnte die Situation rasch unter Kontrolle bringen und das überhitzte Fett ins Freie bringen.

Im Anschluss wurde der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert und das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter belüftet.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Braunau und Ranshofen, das Rote Kreuz, das Notarzt-Team, sowie die Bundespolizei.

 

 

Text: Alexander Steinhögl
Fotos: Feuerwehr Braunau