11.12.2020 Feuerwehren aus dem Bezirk Braunau unterstützen bei den großangelegten COVID-19 Massentests an 6 Teststandorten
So wurde neben vielen anderen logistischen Aufgaben und Mithilfe beim Aufbau der Teststraßen, in den letzten Tagen im Feuerwehrhaus Braunau ein Bezirksumschlagplatz eingerichtet, von wo aus am Donnerstag Vormittag die Testkits und Schutzausrüstung an die 6 Teststandorte verteilt wurden. Von den Feuerwehren werden Lotsen- und Einweisungsdienste, ggf. Parkplatzausleuchtung, Unterstützung bei Logistikaufgaben und administrative Tätigkeiten (Materialnachschub,..). Teststandorten: Abschnitt Braunau (Bezirkssporthalle Braunau), Abschnitt Mauerkirchen (Rudolf-Wimmer-Halle Altheim), Abschnitt Mattighofen (Sepp-Öller-Halle Mattighofen und Turnhalle NMS Lochen am See) und Abschnitt Wildshut (Turnhalle NMS Eggelsberg und Turnhalle NMS Ostermiething). Die Planung und Koordination der Feuerwehrkräfte erfolgt durch die jeweiligen Pflichtbereichskommandanten der Teststandorte. So waren am Freitag dem ersten Massentesttag, bereits seit den frühen Morgenstunden bereits die Feuerwehren im Einsatz.
Alle Kameradinnen und Kameraden, wie auch die gesamte Bevölkerung sind angehalten an den Massentests teilzunehmen, um einen wichtigen weiteren Schritt zur schaffen so schnell wie möglich aus der Corona-Pandemie zu kommen.
Jetzt sind alle gefragt!
Text: HAW Günter Patsch
Foto: OAW Gerald Mayer