Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in br

12.04.2019 Übung FF Trimmelkam bei Firma SIAD

Am 12. April 2019 fand bei der Firma SIAD in Trimmelkam unsere Gemeindeübung statt.

Es freut uns sehr, dass wir neben der FF St. Pantaleon, der FF Wildshut und der Betriebsfeuerwehr (BTF) Energie AG auch Abschnittsfeuerwehrkommandant Herrn Stegbuchner bei unserer Übung begrüßen durften.

Übungsannahme war ein Brand im Bürogebäude bzw. in der Küche der Firma SIAD und drei vermisste Personen.

Mit zwei Atemschutztrupps mit jeweils einem Mitarbeiter der Firma SIAD mit betriebseigener Atemschutzausrüstung wurden die drei Personen erfolgreich aus dem komplett verrauchten Gebäude gerettet.

Der Rest der fast 50 anwesenden Feuerwehrmänner sorgten in nur kurzer Zeit für die Wasserzubringung und bekämpften in weiterer Folge den Brand.

Im Anschluss wurden wir in zwei Gruppen durch das Betriebsgelände geführt.
Zum Abschluss wurden wir von der Firma SIAD und von der Gemeinde St. Pantaleon zum Gasthaus Eder Charly zur Nachbesprechung eingeladen.

Text: FF Trimmelkam

Fotos: Firma SIAD