Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Ein erster Schritt in Richtung Eigenverantwortung

    Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr in der Volksschule

Aktuelle Einsätze in br

14.05.2019 Neuer Mannschaftstransporter für die Freiwillige Feuerwehr Jeging

Die Freiwillige Feuerwehr Jeging erhielt im Mai das langersehnte neue Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) welches als Ersatz für das 28 Jahre alte nicht mehr verkehrssichere Kommandofahrzeug angeschafft werden musste.

Die Freiwillige Feuerwehr Jeging hat das langersehnte neue Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) erhalten. Durch das Autohaus Siegertsleithner in Mattighofen konnte das Fahrzeug an die Freiwillige Feuerwehr Jeging übergeben werden. Das neue MTF auf Basis eines Ford Tranist Custom wird hauptsächlich für die starke Jugendgruppe der FF Jeging sowie bei Einsätzen zur Absicherung genutzt. Die Finanzierung des rund 45.000€ teuren Fahrzeugs konnte durch die großzügige Unterstützung der Jeginger Bevölkerung und diverser Firmen realisiert werden. Das Autohaus Siegertsleithner unterstützte durch kompetente Beratung, sowie bei der feuerwehrtechnischen Umrüstung des Fahrzeugs und konnte zusätzlich einen Vereinsbonus gewähren, welcher die Anschaffungskosten merklich reduzierte. Die feierliche Fahrzeug- und eine Fahnenweihe findet am 14. September 2019 mit einem Festakt in Jeging statt.

Text: FF Jeging

Fotos: FF Jeging