Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in br

16.05.2020 Bergung von Objekten aus dem Knollweiher

Am Samstag den 16.05.2020 wurde die Tauchergruppe St. Peter am Hart von der Feuerwehr Geretsberg zu einem Technischen Einsatz nach Henkham alarmiert.

Am Samstag den 16.05.2020 wurde die Tauchergruppe St. Peter am Hart von der Feuerwehr Geretsberg zu einem Technischen Einsatz nach Henkham alarmiert.

Es galt Objekte im Knollweiher zu lokalisieren und anschließend zu bergen.

Die Tauchergruppe rückte mit vier Mann zum Einsatzort aus:

Ein Taucheinsatzleiter, ein Einsatztaucher, ein Sicherungstaucher und ein Signalmann.

Aufgrund der sehr schlechten Sichtverhältnisse im Weiher wurde mittels Radialsuche vorgegangen.

Nach kurzer Zeit konnten die Objekte lokalisiert und anschließend geborgen werden.

Die Tauchergruppe war 4,5 Stunden im Einsatz

Text und Fotos: HBM Jonathan Hansel