Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Ein erster Schritt in Richtung Eigenverantwortung

    Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr in der Volksschule

Aktuelle Einsätze in br

17.06.2020 Erste Bezirkskommandositzung nach Corona Shutdown

Am Mittwoch den 17.06.2020 fand im Gasthaus Badhaus in Mattighofen die erste Bezirkskommandobesprechung in gewohnter Form nach dem Corona Shutdown statt.

Nachdem in den letzten Monaten die Besprechungen ausschließlich via Videokonferenz abgewickelt werden mussten, freuten sich alle Bezikskommando-Mitglieder auf das kameradschaftlichen Wiedersehen. Um den nötigen  vorgeschrieben Sicherheitsabstand und die COVID-19-Hygienemaßnahmen in den Feuerwehrhäusern einzuhalten wurde als Veranstaltungsort der Saal im Gasthaus Badhaus in Mattighofen gewählt. Vielen Dank an Fam. Karer und dem gesamten Team für die gastfreundliche Bewirtung. Um eine gemeinsame und einheitliche Ausstattung zu gewährleisten wurden für alle Bezirkskommando-Mitglieder die neuen blauen Einsatz-Poloshirts besorgt und konnten endlich verteilt werden. Dies wurde auch sofort zum Anlass genommen um ein Gruppenbild und Einzelfotos zu schiessen. Unter anderem war auch der Wiederanlauf und Arbeitsweisen nach dem Shutdown auf der Tagesordnung.

Text: HAW Günter Patsch

Fotos: OAW Gerald Badergruber

Fotogalerie:

https://www.flickr.com/photos/151898372@N06/albums/72157714758364373