Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Ein erster Schritt in Richtung Eigenverantwortung

    Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr in der Volksschule

Aktuelle Einsätze in br

18. bis 21.07.2019 Jugenlager in Peuerbach

Bereits Halbzeilt .beim Jugendblager in Peuerbach

Am Samstag ab 13 Uhr wurde aufgebaut, nach dieser schweisstreibenden Arbeit gings zum Abendessen und anschließend zur Eröffnungsfeier. Als letzer Programmpunkt des ersten Tages stand eine ca. 3 km lange Nachtwanderung mit drei Stationen. Es wurde im wahrsten Sinne des Wortes zur Nachtwanderung, die letzen kamen nach 1 Uhr morgens zurück. Der zweite Tag began  früh morgens mit dem Weckruf und nach dem Frühstück war vormittags Lagerolympiade und der Nachmittag war dann Freizeitprogramm bevor es nach dem Abendessen in die Versorgungshalle zum Lagerabend mit DJ und viel Musik ging. Und schon ist die erste Halbzeit vorbei.

 

Text:  HAW Günter Patsch

Fotos: HAW Günter Patsch