Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Ein erster Schritt in Richtung Eigenverantwortung

    Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr in der Volksschule

Aktuelle Einsätze in br

19.09.2020 Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold

Am Samstag, 19. September 2020, fand im Feuerwehrhaus der FF Feldkirchen der 7. Bewerb um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold statt.

46 Jugendliche stellten sich den herausfordernden Aufgaben der höchsten Stufe des Jugendleistungsabzeichen in Gold bei herrlichem Wetter und Dank des hervoragenden Ausbildungstandes  der Teilnehmer können sich auch alle Bewerber stolze Besitzer des begehrten Abzeichen in Gold nennen.

Wie auch schon beim Wissentest wurde dieser Bewerb streng nach einem Corona-Schutzkonzept durchgeführt. 

Der Ablauf erfolgte genau nach Zeitplan mit Blockeinteilung und somit konnten durch den Mattighofner Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Josef Maderegger  kurz vor Mittag die letzten Abzeichen  und Urkunden an die jeweiligen Jugendbetreuer übergeben werden. 

Ein herzliches Dankeschön an den Hauptamtswalter für Jugendarbeit Erwin Dürnberger und seinem Bewerter-Team für die Organistation und dem guten Ablauf der Veranstaltung. Einen weiteren Dank an die Feuerwehr Feldkirchen für das zur Verfügung stellen der Räume im Zeughaus un  des Geländes sowie für die Verpflegung.

 

 

Fotos und Text: HAW Günter Patsch

Fotogalerie: https://flic.kr/s/aHsmQRGdFv