Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Ein erster Schritt in Richtung Eigenverantwortung

    Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr in der Volksschule

Aktuelle Einsätze in br

21.02.2020 WISSENSTESTVORBEREITUNG IN LOCH AM SEE

Zur optimalen Vorbereitung auf den Wissenstest, hat OAW Stefan Fuchsbauer mit seinem Team einen „Vorbereitungsabend“ organisiert.

Am Freitag, 21.02.2020, kamen Jugendfeuerwehrmitglieder des Abschnittes Mattighofen in der neuen Mittelschule in Lochen zusammen, um sich für den Wissenstest vorzubereiten. Darunter wurden verschiedene Knoten nochmal durchgenommen, um den Wissensstand der Jugendmitglieder zu überprüfen, und natürlich auch um Unklarheiten zu beseitigen. Ein großer Fokus lag auch bei der Ersten Hilfe, wobei hier verschiedene Verbände angelegt wurden, aber natürlich wurde auch die stabile Seitenlage und die Reanimation beübt. Somit sollten alle offenen Fragen für den Wissenstest im März in Munderfing geklärt sein.

Das AFKDO Mattighofen wünscht allen TeilnehmerInnen alles Gute beim Wissenstest.

 

Fotogalerie:

https://www.flickr.com/photos/151898372@N06/albums/72157713223802442

Text: OAW Hanna Maderegger

Foto: OAW Hanna Maderegger