Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in br

21.11.2022 Kommandantendienstbesprechung In Eggelsberg

LFR Josef Kaiser begrüßte in Eggelsberg zur diesjährigen Kommandantendiesntbesprechung für den gesamten Bezirk Braunau

Nach den kurzen Grußworten vom Eggelsberger Bürgermeister Josef Maislinger, war als erstes Thema Blackout, was ja derzeit in aller Munde ist. Anschließend Kamen dann die berichte der Stützpunktleiter, wo es es Änderungen bzw. Neuanschaffungen gab, wie zum Beipiel die erst im September in Dienst gestellte Einsatzdrohne, dei bei der FF Schalchen stationiert ist. Weitere Themen waren Änderungen beim Jugendleistungsabzeichen in Gold und beim Wissenstest, Digitalfunk und Verkehrsreglerausbildung, Landeswettbewerb 2023, die 2023 anstehenden Feuerwehrwahlen, Lehrgangsvorasusetzungen und die Neuen Dienstgrade, sehr erfreulich ist, dass E-HAW Albert Sperl die Fertigstellung der Bezirks-Feuerwehrchronik melden konnte, das über 500-seitige Werk ist derzeit im Druck und wir im ersten Quartal 2023 verfügbar sein. Bezirks-Feuerwehrkurat Markus Klepsa stellte das Projekt "Florianiweg" vor. Zum Abschluß berichtete HAW Johann Mayer über das "Hochwasserwissen". 

Herzlichen Dank am die Gemeinde Eggelsberg für die zur Verfügungstellung des Festsaales in der Mittelschule und an die Feuerwehr Eggelsberg für die Organisation und Versorgung.

 

Text und Fotos HAW Günter Patsch