Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Ein erster Schritt in Richtung Eigenverantwortung

    Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr in der Volksschule

Aktuelle Einsätze in br

22.02.2019 Probe Wissenstest

Die Feuerwehrjugend des Abschnittes Mattighofen bereitete sich am Freitag den 22.02.2019 in Lochen auf den Wissenstest vor.

Am Freitag, 22.02.2019, nahmen 102 Jungfeuerwehrmänner und -frauen des Abschnittes Mattighofen an der Vorbereitung auf den Wissenstest in der Mittelschule in Lochen teil.

Am Übungsprogramm standen die Stationen Gefährliche Stoffe, Orientierung im Gelände und Erste Hilfe. Die Jungfeuerwehrmitglieder konnten dabei ihren Wissenstand schon einmal überprüfen lassen und offene Fragen zu diesen Stationen klären. 11 Bewerter standen den Fragen der Jugenfeuerwehrmänner und -frauen zur Verfügung.

Somit sollten alle offenen Fragen für den Wissenstest am 09.03.2019 in Neukirchen geklärt sein. Das AFKDO Mattighofen wünscht allen Teilnehmern alles Gute beim Wissenstest.