Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Ein erster Schritt in Richtung Eigenverantwortung

    Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr in der Volksschule

Aktuelle Einsätze in br

24.12.2020 Dienst auch am Heiligen Abend bei der Corona-Massenteststation

Aktuell werden im ganzen Land ungeheure Anstrengungen unternommen um die COVID19-Pandemie in den Griff zu bekommen.



Dazu gehört auch ein flächendeckendes Testangebot um ins besonders symptomlose Infizierte zu erkennen.

Beim für die Weihnachtszeit eilig reaktivierten Teststandort in der Bezirkssporthalle in Braunau helfen einmal mehr die freiwilligen Helfer des Roten Kreuzes und der Feuerwehren an einem Brennpunkt der Pandemiebekämpfung im Bezirk Braunau.
 

Während der Großteil der Bevölkerung mit den letzten Vorbereitungen für das Weihnachtsfest beschäftigt ist, agieren die FeuerwehrkameradInnen einmal mehr als universeller Krisenhelfer.

Beinahe schon zur Gewohnheit wird das Sichern der Zufahrtsstraße und Eingänge zur Bezirkssporthalle und das Leiten des außergewöhnlich hohen Zustroms an Probanden zu den Testlinien in der Halle.

 
Ein ganz besonderer Dank für ihren Einsatz an diesem besonderen Tag gilt Sylvia, Tobias und Daniel von der Feuerwehr Braunau, Hans und Manuel von der Feuerwehr Ranshofen und Hans von der Feuerwehr Aching.

 

Vielen Dank für euren Einsatz am Heiligen Abend!

 


Text: AFKDT Braunau

Foto: AFKDO Braunau