Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Ein erster Schritt in Richtung Eigenverantwortung

    Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr in der Volksschule

Aktuelle Einsätze in br

26.06.2021 - Wasserwehrlandeswettbewerb Silber und Bronze in St. Florian

Endlich wehten wieder die Bewerbsfahnen !

Nachdem der WLA-Bewerb 2020 abgesagt werden musste, war die Freude groß, das dieses Jahr endlich wieder der Wasserwehrbewerb durchgeführt werden dürfte. Wenn auch in minimierter Art und Weise, es dürften nur Zillenbesatzungen starten, die um ein Leistungsabzeichen antraten. Es waren sozusagen zwei Bewerbe, am Freitag starteten 41 Zillenbesatzungen in Silber und am Samstag waren 140  am Start um das Abzeichen in Bronze. Somit konnte hier bei den aktuell gültigen Coronaauflagen (3G-Regel war Grundvorausetzung) das Risiko minimiert werden. Der Wettergott war gut gelaunt und sorgte für optimale Bedingungen an beiden Tagen. So konnten zahlreiche Kamerdinnen und Kameraden aus dem Bezirk Braunau die begehrten Abzeichen mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch ! 

Ein besonderer Dank an die FF St. Florian für die perfekte Organisation des Bewerbes unten den doch erschwerten Bedingungen.

Text und Fotos. HAW Günter Patsch

Fotogalerie: https://flic.kr/s/aHsmW73HXh