Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Ein erster Schritt in Richtung Eigenverantwortung

    Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr in der Volksschule

Aktuelle Einsätze in br

26.08.2019 Unwettereinsätze

Wegen eines heftigen Gewitters mit Starkregen wurden die Feuerwehren unseres Bezirks am 26.08.2019 ab ca. 22:00 zu über 30 Unwettereinsätzen gerufen. Die enormen Regenmengen überfluteten zahlreiche Keller.

Mit 20 Einsätzen waren unsere Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Altheim dabei besonders gefordert. In den Nachtstunden wurden zahlreiche Keller ausgepumpt und anschließend soweit wie möglich trockengelegt. Um den AltheimerInnen schnellst möglich Hilfe zukommen zu lassen, wurden die Betriebsfeuerwehr Wiesner und Hager und die freiwilligen Feuerwehren Rossbach und Moosham zur Unterstützung alarmiert. Die Wehren standen mit 10 Fahrzeugen und 60 Mitgliedern von 21:54 bis etwa 01:00 im Einsatz.

Auch für die Freiwilligen Feuerwehren in Treubach, Polling, Lochen, Weng im Innkreis, Lengau und Munderfing kam es zu unwetterbedingten Einsätzen.

 

Freiwillige Feuerwehren - Auf uns ist Verlass!

 

 

Fotos: OAW Gerald Badegruber

Text: OAW Gerald Badegruber / FF-Altheim