Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in br

28.02.2022 Verkehrsunfall mit Schulbus

“Verkehrsunfall – eingeklemmte Person, 2 PKW und Schulbus beteiligt” lautete die Alarmierung für die Feuerwehren Braunau und St. Peter/Hart am 28.02.2022 um 06:50 Uhr.

Aus unbekannter Ursache kam es an einer Kreuzung zum Zusammenstoß der beteiligten Fahrzeuge. Die Lageerkundung durch den Einsatzleiter ergab, dass glücklicherweise keine Personen eingeklemmt waren. Die Mannschaft der Feuerwehr Braunau sicherte daher die Unfallstelle ab, stellte den vorsorglichen Brandschutz und klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab.


Die ebenfalls anwesende Feuerwehr St. Peter übernahm die Einsatzstelle und bereitete den Abtransport der Unfallfahrzeuge vor.


Im Einsatz standen die Feuerwehren Braunau und St. Peter, die Bundespolizei, sowie Rotes Kreuz und das Notarzt-Team. Die Feuerwehr Braunau rückte vom Unfallort ab und konnte den Einsatz nach einer knappen Stunde beenden.

Text: Alexander Steinhögl
Fotos: Feuerwehr Braunau