Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Ein erster Schritt in Richtung Eigenverantwortung

    Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr in der Volksschule

Aktuelle Einsätze in br

29.06.2019 Bezirks - Leistungsbewerb

Bei sommerlichen Temperaturen fand am 29.06.2019 der diesjährige Bezirksbewerb statt, ausgetragen wurde dieser von der FF Burgkirchen. Dabei nahmen 124 Aktivgruppen und 129 Jugendgruppen teil, also insgesamt ca. 2.000 Teilnehmer.

Höhepunkt des Bewerbes waren wie jedes Jahr, die Paralellstarts der besten Jugend - u. Aktivgruppen des letzten Jahres. Angefeuert von zahlreichen Zuschauern lieferten sich die Gruppen spannende Wettkämpfe um jede Sekunde. Dabei wurden in der Jugend sowie im Aktivbereich absolute Spitzenzeiten erreicht.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Braunau bedankt sich bei allen teilnehmenden Gruppen für die Disziplin, bei den Bewerten für Ihre wichtige Arbeit,  bei den Kameraden der FF Burgkirchen für die Ausrichtung des Bewerbes, die mustergültige Vorbereitung und Abwicklung und für den bevorstehenden Landesbewerb alles Gute.

„Das ist eine Sportveranstaltung der besonderen Art, weil hier athletische Fähigkeiten wie Geschwindigkeit und Geschick mit feuerwehrfachlichen verknüpft werden! So ist es mit über 2.000 Teilnehmern die größte Sportveranstaltung unseres Friedensbezirks Braunau!“, ist Bezirkshauptmann Georg Wojak besonders auf seine Kameraden und Kameradinnen stolz.

Ergebnisliste:

cf-sybos.ooelfv.at/sybServices/getFile.php

cf-sybos.ooelfv.at/sybServices/getFile.php

 

 

Text:  OAW Gerald Badegruber

Fotos: OAW Gerald Badegruber

Alle Fotos unter:

flic.kr/s/aHsmECcxoR