Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Ein erster Schritt in Richtung Eigenverantwortung

    Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr in der Volksschule

Aktuelle Einsätze in br

29.10.2019 ASLP Vorbereitungsabend

Der alljährlicher Informations-Abend für die Atemschutz-Leistungsprüfung fand am 29.10.2019 im FWH Braunau statt.

 

Unter der Leitung von Hauptbewerter OAW Schwarz Richard übten 15 Mitglieder der BTF AMAG, FF Braunau und FF Ranshofen gemeinsam mit 2 weiteren Bewertern aus dem AB Braunau die Stationen der ASLP praktisch durch.

Der Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Johann Treiblmaier machte sich persönlich ein Bild über den Stand der Vorbereitung auf diese wichtige Leistungsprüfung, welche heuer zum ersten Mal nach den neuen Richtlinien des OÖLFV durchgeführt wird.

Jene Kameraden die sich auf die höchste Stufe in Gold vorbereiten, nahmen zusätzlich noch die Geräteprüfung genauer unter die Lupe, um auch hier bestens vorbereitet zu sein.

Das AFK Braunau sowie das Bewerterteam des AB Braunau wünscht allen Trupps alles Gute für die Vorbereitung und viel Erfolg bei der Abnahme.

Text: OAW Richard Schwarz, AFKDO Braunau

Fotot: OAW Gerald Mayer, AFKDO Braunau