Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in br

31.10.2022 Besprechung der „Waldbrand-Einheit Bezirk Braunau“

Zu einer Besprechung der "Waldbrand-Einheiten" des Bezirkes Braunau am Inn wurden am 31.10.2022 insgesamt 14 Feuerwehren in das Feuerwehrhaus Ranshofen eingeladen.

Da aufgrund der immer wärmeren und trockeneren Sommer nicht davon auszugehen ist, dass das Risiko abnehmen wird, stellt sich der Bezirk Braunau im Bereich der Waldbrandbekämpfung auf ein solides Fundament. Die Feuerwehr Frauschereck verfügt bereits seit einigen Jahren über einen speziell ausgerüsteten "Anhänger Waldbrand".

Nach den Referaten von LFR Josef Kaiser und BR Johann Treiblmaier konnten die Fahrzeuge und Ausrüstungen der den beiden Waldbrand-Zügen zugeteilten Feuerwehren besichtigt werden. Die verschiedenen Gerätschaften der Feuerwehren wurden durch deren Vertreter vorgestellt und erklärt.

Nach der Gerätebeschau wurde über die weitere Vorgehensweise und Zielsetzung im Lehrsaal der Feuerwehr Ranshofen informiert.

Text: AFKDO Braunau

Fotos: AFKDO Braunau