Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Ein erster Schritt in Richtung Eigenverantwortung

    Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr in der Volksschule

Aktuelle Einsätze in br

01. BIS 08.02.2020: 48. FUNKLEHRGANG IN RIEDERSBACH

50 Teilnehmer wurden in Gerätekunde, Funkordnung und Funksprechverkehr, Aufgaben des Funkers im Lotsendienst, Gesetzliche Grundlagen, Warn u. Alarmsystem u. Praktische Kartenkunde in Vorträgen und in Gruppenarbeiten auf das Einsatzgeschehen in den Feuerwehren ausgebildet.

Es konnten von den 74 Anmeldungen 54 Teilnehmer einberufen werden. Gestartet wurde der Lehrgang mit 50 Teilnehmer (davon 15 weiblich) , alle positiv abgeschlossen. Insgesamt waren unter der Leitung von HAW Stefan Priewasser 11 Ausbildner aus dem Bezirk im Einsatz.

Text: HAW Günter Patsch

Fotos: OAW Gerald Badegruber und HAW Günter Patsch

Fotogalerie: https://flic.kr/s/aHsmLgQfAP