Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in br

03.09.2022 Gelungenes Feuerwehrfest in Ranshofen

Die FF Ranshofen veranstaltete am 3. und 4. September 2022 ein Fest, um gemeinsam mit der zahlreich erschienen Bevölkerung, 15 Feuerwehren und 3 Musikkapellen die Segnung der beiden neuen Feuerwehrfahrzeuge, sowie der neuen Garage zu feiern.

Am Samstagabend fand ein Festakt am Vorplatz des Feuerwehrhauses statt. Kommandant Jürgen Brandelik konnte dazu viele Ehrengäste, darunter die Landtagsabgeordneten Gabriele Knauseder und Klaus Mühlbacher, Bürgermeister Johannes Waidbacher und Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Michael Hutterer begrüßen.
Der Pfarrer von Ranshofen, Feuerwehrkurat Andreas Piksa erteilte den Segen.

Anschließend ging es im Festumzug in den Schlosshof, wo im Festzelt gemeinsam mit den Musikkapellen, Feuerwehren und allen Gästen gefeiert wurde.

Am Sonntag fand ab 10 Uhr ein Familienfest statt. Viele Ranshofnerinnen und Ranshofner kamen zum Festzelt um einen gemütlichen Tag mit muskalischer Umrahmung durch die Ortsmusik Ranshofen zu verbringen. Auch für unsere kleinen Gäste wurde viel geboten. Neben einer Hüpfburg, Bungee-Run, einer Spiele Olympiade und Kinderschminken konnten auch die beiden neuen Feuerwehrfahrzeuge besichtigt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Ranshofen bedankt sich bei allen die gekommen sind, um gemeinsam mit ihrer Feuerwehr zu feiern. Ein großer Dank gebührt auch unseren vielen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu bewältigen wäre.

 

Weitere Fotos des Festes sind unter folgendem Link auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Ranshofen zu finden!

 

https://www.ff-ranshofen.at/joomla/index.php/berichte/uebungen/680-03-04-09-2022-feuerwehrfest-in-ranshofen

Text: FF Ranshofen

Fotos: FF Ranshofen