Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in br

05.06.2022 - Sturmtief Maya im Bezirk Braunau

Wie von den Wetterzentralen angekündigt, überquerte eine Unwetterfront (Sturmtief: Maya) ab ca. 18:00 Uhr den gesamten Bezirk Braunau.

Einsatzschwerpunkte:

 

-       Freimachen von Verkehrswegen und beseitigen umgefallener Bäume

-       Pumparbeiten

-       Strumschäden

 

Besondere Einsätze waren:

-       Abgedecktes Gebäude in Eggelsberg

 

Alarmierungen und Einsätze:

 

Im Bezirk Braunau waren insgesamt 49 Einsätze mit 30 Feuerwehren abzuarbeiten. Oberösterreichweit wurden  250 Feuerwehren mit ca. 3800 Einsatzkräften zu rund 760 Einsätzen alarmiert.

 

Die Bezirkswarnstelle in Uttendorf war mit 3 Personen und der Stab mit 8 Personen besetzt, auch die EFU´s wurden eingerichtet.

 

Die Aufräumarbeiten werden auch am Pfingstmontag die Einsatzkräfte noch beschäftigen.

 

 

 

 

Text:  HAW Günter Pastch