Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in br

06.08.2022 Abschnitts Atemschutzübung in Perwang am Grabensee

Am 06. August 2022 fand die Atemschutzübung des Abschnittes Mattighofen in Perwang am Grabensee statt.

Übungsannahme war ein Tiefgaragenbrand in einer neuen Wohnanlage in der Seestraßensiedlung. Durch die Atemschutztrupps mussten mehrere vermisste Personen gerettet werden, sowie ein Kanister mit Gefahrgut aufgefunden werden und als Abschluss musste noch von jedem Mitglied eine Kübelspritze leer gepumpt werden um die körperliche Fitness unter Beweis zu stellen! Sämtliche anwesenden Trupps des Abschnitts konnten die Aufgabe mit Bravour meistern!

Insgesamt nahmen 14 Feuerwehren des Abschnitts mit 17 Atemschutztrupps an der Übung teil. Danke auch an die Übungsbeobachter vom Abschnittsfeuerwehrkommando bzw. Bezirksfeuerwehrkommando und an die FF Munderfing für das Atemschutzfahrzeug! Unsere Mitglieder der Feuerwehrjugend waren für die Verpflegung sowie als Statisten eingesetzt. Danke dafür. Dank gilt auch unserem Atemschutzwart Rafael Thaller für die Übungsvorbereitung.

Auch der anwesende Bürgermeister der Gemeinde Perwang am Grabensee Reinhard Sulzberger konnte sich vor Ort von den Leistungen aller Feuerwehrmitgliedern ein Bild machen. Danke für deinen Besuch und deine Wertschätzung!

Text & Fotos: FF Perwang