Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in br

08. und 09.04.2022 - Funkleistungsabzeichen (FuLA) in Silber

31 Funker aus dem Bezirk erreichten das Ziel und erhielten bei der 42. Landes-Feuerwehrfunkleistungsprüfung in Silber das begehrte Lesitungsabzeichen.

Die Leistungsprüfung wurde auf Grund der hohen Teilnehmerzahl und den Corona-Maßnahmen auf zwei Tage (Freitag 08.04.2022 und Samstag 09.04.2022 ) aufgeteilt. Auch bei der zweiten Stufe in Silber wurde dieses Jahr die Veranstaltung nicht mehr als Bewerb, sondern als Leistungsprüfung abgehalten. Es ist  immer wieder sehr erfreulich, dass bei den Teilnehmern auch Mitglieder aus den Führungsebenen sich solchen Herausforderungen stellen. So ist jetzt auch Abschnittskommandant BR Franz Baier stolzer Besitzer vom Silbernen Funkleistungsabzeichen. Ein besonderer Dank an die 10 Bewerter aus dem Bezirk Braunau die, neben den vielen Ausbildungsstunden gemeinsam mit allen anderen Ausbildner, unter er Leitung von HAW Stefan Priewasser, auch noch an den zwei Prüfungstagen Ihre Freizeit opferten.

Das Bezirkskommando gratuliert den Kameradinnen und Kameraden zur bestandenen Leistungsprüfung !

Fotos:  Bewerter Bezirk Braunau