Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in br

11.06.2022 - 60. OÖ Landes-Wasserwehr-Leistungswettbewerb (WLA) in Niederranna

Am Freitag 10.06.2022 und Samstag 11.06.2022 fand der Jubiläumsbewerb zum 60. mal in Oberösterreich statt.

Nachdem der WLA-Bewerb 2020 wegen Corona komplett abgesagt wurde und 2021 dann nur sehr eingeschränkt (es durften nur die Zillenbesatzungen zum Erlangen eines Leistungsabzeichen antreten und ganz ohne Schlußveranstaltung) abgehalten werden konnte, war die Freude sehr groß, das diese Veranstaltung wieder wie die Jahre vorher stattfinden konnte. Es stellten sich über 750 Zillenbesatzung aus OÖ, NÖ und STMK der anspruchsvollen Bewerbsstrecken in Bronze, Silber und Einer auf der Donau. 

Von den zahlreichen Zillenbesatzungen aus dem Bewerb konnten neben vielen Leistungsabzeichen auch folgende Preisränge erreicht werden:

3. Rang Ludwig Hartl und Raphael Demel (FF St. Peter am Hart in der Klasse Bronze Allgemeine A

4. Rang Leopold Schatzl (FF Ranshofen) in der Klasse Einer  Allgemeine A 

3. Rang Jürgen Brandelik (FF Ranshofen) in der Klasse Einer Allgemeine B

Herzlichen Dank an die veranstaltende Feuerwehr Niederrranna für die musterhafte Organsisation und Herzlichen Glückwunsch zum 100 Jährigen Gründungsfest.

Vielen Dank auch allen Bewertern von Oberösterreich unter der Bewerbsleitung von Ehren-Brandrat Günter Unterholzer für die professionelle und faire Schiedsrichtung.

Und last but not least Gratulation an alle stolzen, neuen Besitzer der begehrten Leistungsabzeichen in Bronze und Silber.

 

Text und Fotos: HAW Günter Patsch

Fotogalerie: https://flic.kr/s/aHBqjzUcML

Link zu den Ergebnislisten des 60. Landes-Wasserwehrleistungsbewerb Bronze+Silber+Einer