Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Ein erster Schritt in Richtung Eigenverantwortung

    Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr in der Volksschule

Aktuelle Einsätze in br

14.08.2019 Brand Wohnhaus in Treubach – Menschenrettung über Leiter

Am 14.08.2019 wurden die Feuerwehren Pfendhub und Treubach um 23:57 mit dem Stichwort „Brand Wohnhaus“ alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte machte die Hausbesitzerin schon im Obergeschoss auf sich aufmerksam und da der Fluchtweg über das Stiegenhaus total verraucht war, musste sie über die Leiter gerettet werden, im Anschluss wurden die beiden Töchter über die Schiebeleiter gerettet. Nach der Menschenrettung erfolgte durch  den Atemschutztrupp die Brandbekämpfung. Die nachalarmierte Feuerwehr Moosbach stellte einen Atemschutz – Reservetrupp und die Wärmebildkamera.

Text: OAW Gerald Badegruber

Fotot: OAW Gerald Badegruber