Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in br

15.08.2020 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Burgkirchen

Kurz vor Mitternacht, wurden die Kameraden der Feuerwehren Burgkirchen, Neukirchen an der Enknach und Aching, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L1053-Lachforstlandesstraße in den Pflichtbereich Burgkirchen alarmiert.

Beim Eintreffen stellte der Einsatzleiter fest, dass ein PKW von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt war. Entgegen des Alarmierungstexts, waren zum Glück keine Personen mehr im Fahrzeug eingeklemmt.

Hauptaufgabe der Feuerwehren war neben dem Absichern der Unfallstelle und dem Freimachen des Verkehrsweges, der Aufbau des Brandschutzes sowie die Unterstützung des Rettungsdienstes und des Abschleppunternehmens.

Nach über einer Stunde, konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Text: OAW Gerald Badegruber

Fotos: © Gerald B. - Photography | honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch

Fotogalerie