Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in br

19.06.2021 Funkleistungsabzeichen in Bronze

Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze erstmals nicht wie üblich in der Landes-Feuerwehrschule

2020 musste der Bewerb wegen der Pandemie komplett abgesagt werden, deshalb war die Teilnehmerzahl noch viel höher, somit wurde die Abwicklung in die einzelnen oberösterreichischen Viertel aufgeteilt. Am 19.06.2021 fand der Innviertler-Bewerb in Mettmach statt. Aus dem Bezirk Braunau stellten sich 66 Kameradinnen und Kameraden zum ersten Mal der Herausforderung fürs Funkleistungsabzeichen in Bronze mit Digitalfunk. Die intensive Ausbildung in den Abschnitten  machte sich bezahlt und es konnten 59 das bronzerne Funkleistungsabzeichen stolz mit nach Hause nehmen. Der Bewerb wurde unter strengen Corona-Auflagen durchgeführt. Es waren aus unserem Bezirk 30 Personen als Bewerter und Personal im Einsatz. Herzlichen Dank allen Bewertern, Ausbildnern und allen die zum gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben! Die neuen „geprüften“ Funker tragen zukünftig zusätzlich auch die wichtige Aufgabe als Multiplikatoren zur weiteren Verbesserung mit dem Umgang des ja erst kürzlich im Bezirk Braunau Digitalfunkes.

 

Text: HAW Günter Patsch

Fotos: HAW Günter Patsch

Fotogalerie: https://flic.kr/s/aHsmW4bt26