Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Bezirk Braunau zur Übersicht
Nach der Wahl zum Vizebürgermeister der Gemeinde Burgkirchen legte Johannes Feichtenschlager nach 13-jähriger Tätigkeit seine Funktion als OAW Funk-, Lotsen- und Nachrichtendienst im Abschnitts-Feuerwehrkommando Braunau aus Zeitgründen zurück.
Großer Dank gilt dem langjährigen Ausbilder bei den Funklehrgängen und Ausbilder und Bewerter bei den Bewerben um die Funkleistungsabzeichen des Oö. Landes-Feuerwehrverbandes. Die letzte Großtat seiner langen Karriere war sicher die Einführung des neuen Digitalfunksystems TETRA-BOS-Austria bei den Feuerwehren im Bezirk Braunau und die damit verbundenen Umstellungen in der Ausbildung und bei den Funkleistungsabzeichen.
Ganz zur Seite legen wird Johannes das Funkgerät aber nicht. Dem EFU-Team des Abschnitts Braunau und dem Einsatzführungsstab des Bezirks bleibt er erhalten. Bei Übungen oder Einsätzen wird man also vermutlich die vertraute Stimme von Johannes unter „MESA Braunau“ oder „EFU Braunau“ am Funkgerät hören.
Die Funktion des Abschnitts-Fachbeauftragten Funk und LuN-Dienst übernimmt Johannes Probst von der Feuerwehr Schwand im Innkreis. Nach der Umstellung der Dienstgradordnung im Oö. LFV trägt er damit als erster im Abschnitt Braunau den Dienstgrad Oberbrandinspektor d.F.
Langeweile kommt beim frischgebackenen Mitglied des AFKDO sicher nicht auf! - Als Feuerwehrkommandant der Feuerwehr Schwand und Strahlenstützpunktleiter im Bezirks-Feuerwehrkommando Braunau ist für ausreichende Beschäftigung gesorgt. Gut, dass Johannes aus einer Feuerwehrfamilie stammt – Vater E-HBI Johann Probst war ebenfalls bereits Kommandant der Feuerwehr Schwand - und den vollen Einsatz für unsere Organisation von klein auf kennt!
Herzlich willkommen im Kreis des Abschnitts-Feuerwehrkommandos Braunau und viel Erfolg bei deiner verantwortungsvollen Tätigkeit für die Feuerwehren im Abschnitt!
Text & Fotos: AFKDO Braunau